Montag, 10. Dezember 2012

Einen Eiskuchen .....

hat mir Väterchen Frost vorgestern über Nacht
im Garten gebacken.


Dazu habe ich eine kleinere Gugelhupfform mit
Wasser gefüllt und


bei minus 5 Grad auf den Gartentisch gestellt.
Am nächsten Morgen habe ich die Form ins Haus geholt.


Schnell noch mit einer Kerze gefüllt und ein paar
kleinen Tannenzapfen und Holzsternen garniert,


und schon war der Eiskuchen fertig.
Leider hält dieser Kuchen nicht sehr lange, denn selbst
 auf dem Gartentisch fing er bald wieder an zu tauen.
Aber schön anzuschauen war er allemal und viel
Freude hat er uns auch bereitet.

Nun hoffe ich, dass Väterchen Frost bei seinem nächsten Besuch
etwas länger bleibt und mir wieder einen feinen Eiskuchen backt.

Wenn ihr ihn ganz lieb bittet, wird er ganz sicher auch einen
Eiskuchen für Euch backen :o).

Habt einen schönen, gemütlichen Adventstag, genießt ihn -
vielleicht backt ihr Plätzchen, oder besorgt noch ein paar
Weihnachtsgeschenke. Vielleicht gönnt ihr euch auch eine Tasse
heißen Kakao am warmen Ofen und
lauscht weihnachtlicher Musik.
Was immer ihr tut, ich wünsche Euch viel Freude dabei.

   

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Welches auch die Gaben sein mögen,
mit denen du erfreuen kannst, erfreue !
Ovid
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    Dein Eiskuchen ist wunderschön und dafür eine Gugelhupfform zu nehmen, eine tolle Idee. In den nächsten Tagen soll es ja wieder Frost geben und dann werde ich mich auch mal ans Backen begeben :-).
    Ich wünsch Dir eine schöne Adventswoche
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    dein Eiskuchen ist so toll! Schade dass er nicht so lange hält! Vielen Dank für die tolle Idee :-)

    Wünsche dir einen schöne Woche,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Idee liebe Laura
    Beim nächsten Frost werde ich das auch mal probieren.

    Schade das die weisse Pracht vorbei ist, es war so schön der viele Schnee.
    Na es besteht ja Hoffnung.

    Hab einen schönen Adventtag und mach es Dir gemütlich
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Laura,
    sieht toll aus Dein Kuchen. Im letzten Jahr war das ja hier im Bloggerland der Renner mit den Eiskuchen/Formen und was es nicht alles gab. Da hatten wir auch länger anhaltenden Frost mit zweistelligen Graden. Das hat sich dann gelohnt.
    Ich hatte es am Wochenende auch versucht mit Rosenblüten im Wasser, was leider nicht geklappt hat, weil die Blüten immmer oberdrauf schwammen.
    Jedenfalls kann bei Dir nichts anbrennen mit diesem Kerzenarrangement. Schön.
    Liebe Grüße in die neue Woche
    von Joona

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch allen, für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber und bitte seid mir nicht böse, dass ich nicht immer jeden einzelnen kommentiere.
    Ich gelobe Besserung und danke Euch für Euer Verständnis.

    Liebe Grüße für Euch von Laura, die sich wirklich bessern wird - versprochen !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.