Freitag, 19. Oktober 2012

Wie eine Leinwand


Wie farbenfroh doch der Herbst ist !
Ich kann jeden Maler, der  bei einem solchen Anblick
zu Pinsel und Farbe greift verstehen und jeden Poet, der
bei dieser Farbenpracht inspiriert wird.


Auch das Leben kommt mir manchmal vor, wie eine große Leinwand.
Wir haben die Palette mit den Farben in der Hand und es liegt an uns,
wie viel Farbe wir verwenden.


Es liegt an uns, ob wir verschwenderisch mit den Farben umgehen
und ob wir die Leinwand bunt und farbenfroh bemalen
- oder nur schwarz-weiß.
  

Wir können ein fröhliches Bild malen oder ein trauriges.
Wir können ein Bild vollenden, wie ein Kapitel in einem Buch
und wieder mit einer neuen Leinwand beginnen.
Je mehr Bilder wir gemalt haben und je mehr Erfahrung wir
im Umgang mit Pinsel und Farbe gesammelt haben,
umso leichter wird uns das Malen im Laufe der Zeit fallen und
umso besser wird das Ergebnis sein.

~*~


Habt ein schönes, sonniges und farbenfrohes Wochenende,
genießt es und lasst es Euch gut gehen !

Und malen, malen, malen ......

~*~

Wem es jetzt abends draußen zu kühl wird,
der ist herzlich in die Kaminstube eingeladen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Lebensklugheit bedeutet:
Alle Dinge möglichst wichtig, aber keins völlig ernst zu nehmen.
Arthur Schnitzler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Besonders gut gefällt mir das oberste foto da wirken die farben für mich am schöbsten.
    die auch ein schones We
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, herzlich willkommen auf meinem Blog. Freue mich sehr, Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen.
      Schön, dass Dir die Fotos gefallen - das erste Foto hat wirklich was - Herbstfarben, wie sie schöner nicht sein können. Danke !
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen
  2. Wunderschöne Herbstimpressionen zeigst Du liebe Laura.
    Ja diese Farbenpracht sollte man mit Pinsel und Leinwand festhalten.

    Hab ein schönes Wochenende und geniesse den herlichen Sonnenschein.
    Ich freu mich, morgen letzter Ferientag und wir fahren nach Gelsenkirchen in den ZOOM, wir müssen noch die Afrika Welt besuchen.

    Sei ♥ lichst gegrüßt und lass es Dir gut gehen
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Angelika,
      mich packt es auch immer, aber noch ist meine Motivation zum Malen nicht groß genug. Vielleicht kommt das noch.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag in der Afrika-Welt und hoffe, Du machst recht viele Fotos :o)).
      Viel Freude im ZOOM und ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben.
      Lauras

      Löschen
  3. Liebe Laura,
    wunderschöne Herbstbilder sind das. Ich liebe diese Jahreszeit mit ihrem Farbenrausch. Ja, und auch die fallenden Blätter.
    Eine ganz wunderbare Seite hast Du hier, an der ich mich schon gestern "festgelesen" habe, als ich sie durch Zufall entdeckte. Ich fühle mich hier sehr wohl und komme gerne immer wieder.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Herbstwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Inge,
    ich freue mich sehr, dass Du Dich für meine Seiten interessierst und Dich hier wohlfühlst. Sei ganz herzlich willkommen !
    Ach, der Herbst ist schon eine ganz wundervolle Jahreszeit. Neben all dieser Farbenpracht ist es auch das Licht, welches dem Herbst eine ganz eigene, besondere Atmosphäre verleiht.
    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine netten Zeilen und freue mich auf Deinen nächsten Besuch.
    Bis dahin ganz liebe Grüße und hab ein kuscheliges Herbstwochenende
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...