Mittwoch, 17. Oktober 2012

Träume im Abendrot


Träume im herbstlichen Abendrot

Der Abend rot am Himmel glüht,
die Nacht lädt ein zum Träumen,
die letzte Rose ist längst verblüht
Blätter fallen von den Bäumen.

Fern bist du, so fern von mir,
meine Gedanken wandern weit
über das Meer hinüber zu dir.
Wie schnell verging die Zeit.

Träume kommen, Träume gehen,
wie oft hab ich sie geträumt.
Sie sollten zu dir hinüberwehen
keine Nacht hab ich versäumt.

Es kam so unverhofft, das Ende,
von diesem wundervollen Traum.
Eine Rose leg ich in deine Hände.
Fernab von Zeit und Raum.


© Ursula Evelyn

~*~



Diese wunderbaren Farben am abendlichen Himmel
laden einfach zum Träumen ein.
Und wenn man ein wenig  an der Erfüllung seiner Träume arbeitet,
wird uns der Weg auch dort hinführen.


Ich wünsche euch heute einen solch traumhaften Abend
zum Seele baumeln lassen.
Genießt die Abendstunden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Abend:
Für den Liebenden ist auch im Winter Frühling
Aus Russland
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Der Himmel gestern Abend sah wirklich traumhaft aus.
    Ein wunderschönes Gedicht mit herlichen Worten beschrieben.
    Einfach mal die Seele baumeln lassen und ein wenig träumen, einfach herlich.

    Hab einen schönen und gemütlichen Mittwoch und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ihn auch gesehen? Einfach traumhaft schön! Wie gut, dass man dann immer gleich zur Kamera greifen kann - oder?
      Freut mich, dass Dir mein Gedicht gefällt - es ist schon ziemlich alt, sehr alt :o)).
      Dir auch einen schönen Tag - und Abend - mal sehen ob uns der Himmel heute wieder so erfreut.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Gedicht und ein traumhaftes Abendrot ♥

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva.
      Jetzt ist meine Antwort für Dich, leider unter die von Christiane gerutscht.
      Hab' wohl wieder geträumt ;o)).

      Löschen
  3. Farben wie aus dem Aquarellkasten. Wunderschön.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Himmel zum Malen - wie schön !
      Aber ob ein Maler diese Farben mischen kann?
      Die alten Meister vielleicht. Ja, die hätten das sicher gekonnt.
      Ja, wunderschön - da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu, liebe Christiane.
      Liebe Grüße und auch einen schönen Abend für Dich und Deine Racker.
      Laura

      Löschen
  4. Danke Eva, freu mich, dass es Dir gefällt. Manchmal überkommen mich halt so romantische Momente. Da ist mir einfach nach träumen und dichten.
    Auch Dir einen schönen Resttag und traumhaften Abend.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Laura,

    wirklich schöne Abendimpressionen und ein bewegendes Gedicht, Vielen Dank für diesen Tupfer Wohlfühlgefühl...

    Liebe Grüße..
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Rainer, freue mich sehr, dass ich Dir diesen Tupfer Wohlfühlgefühl vermitteln konnte.
      Ich wünsche Dir einen Wohlfühl-Tag und sende liebe Grüße an Dich
      Laura

      Löschen
  6. Liebe Laura,

    wirklich schöne Abendimpressionen und ein bewegendes Gedicht, Vielen Dank für diesen Tupfer Wohlfühlgefühl...

    Liebe Grüße..
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelt-gemoppelt hält besser und bleibt genau so stehen :o).

      Löschen
  7. liebe Laura,
    Träume kommen, Träume gehen, diese kleinen Augenblicke, sind die goldenen Sterne in unserer Seele………..
    Sie lassen uns schweben und ein wenig weg vom Alltag träumen.

    schöne Fotos vom Abendhimmel, welch eine Farbe? auch das feine Gedicht!
    mit vielen Grüßen von Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was könnte man seiner Seele besseres antun, liebe Jasim, als diese kleinen goldenen Sterne funkeln zu lassen ?!
      Solche Farben am abendlichen Himmel lassen mich immer wieder über die Wunder der Natur staunen. Danke, ich freue mich sehr, dass Dir auch das Gedicht gefällt.
      Hab einen Wunder-vollen Tag und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.