Donnerstag, 11. Oktober 2012

Im Morgenlicht

Es war ein so schöner Anblick,
als ich heute morgen mit der Kamera durch den Garten ging.


Zu sehen, wie die Sonnenstrahlen auf den Rasen fielen und
der morgendliche Tau wie kleine Perlen an den Grashalmen hing.
Ein Anblick, der das Herz erfreut.


Wie das Sonnenlicht so ganz allmählich die 
Wipfel der Bäume erreichte
und den Himmel blau erstrahlen lässt.


Wie immer mehr bunte Blätter auf den Rasen und die Terrassen fallen
und wie dieser Morgen zu einem wundervollen herbstlichen Tag erwacht.
Klare Luft und klare Gedanken.

Es war wirklich ein richtiger schöner Tag und ich hätte
nichts dagegen, wenn ihm noch viele weitere folgen würden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Unser ganzes Leben sollte ein lächelnder Dank an Gott sein.
Robert de Langeac
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. liebe Laura,
    der Herbst ist schon ein besonderes Schauspiel, irgendwie liegt ein Zauber darüber, schön deine kleinen Beobachtungen, auch die Fotos mit den feinen Farben und kleinen Wundern……..

    ein Geschenk der Natur bevor der kalte Winter Einzug hält und ein Wintermärchen aufführt.

    liebe Grüße von Jasmin
    lustig die Grashalme mit dem Regentropfen Gesicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind die vielen kleinen Wunder, die das Leben ausmachen, liebe Jasmin, man muss sie nur sehen - aber wem sage ich das?!
      Freue mich auch sehr auf das Wintermärchen.
      Hab eine schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
      DANKE
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    da haben wir wohl zeitgleich heute "oktobergolden" gedacht. Gerade eben habe ich ein "Oktobergold"-Video in meinem Blog vorgestellt mit zauberhaften Bildern meiner Blogfreundin Andrea alias Waldameise, die du sicher auch kennst.
    Irgendwie versöhnt uns der Oktober an solchen Tagen mit vielen tristen Herbstmomenten, nicht wahr? Das Blatt in der Tautropfenwiese ist zauberhauft schön ... und die rote Laterne steht genau so auch bei uns auf dem Balkon. Genau die gleiche.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es gibt so schöne Tage in so vielen Farben - aber der goldene Oktober ist wohl etwas ganz Besonderes. Das Video ist zum Träumen. Diese Farben!
      Diese lichten Momente gibt es wirklich überall und immer wieder - und meistens kommen sie auch zur rechten Zeit.

      Die Laterne !!, ob groß oder klein, gibt es sicher inzwischen in fast allen Haushalten - und sicher nicht nur in unserem Land. Aber schön, dass wir beide die gleiche haben :o)
      Danke für Deine Zeilen, freue mich sehr darüber
      Ein schönes, goldenes Wochen und ganz
      liebe Grüße für Dich
      Laura

      Löschen
  3. Oh liebe Laura
    Das Foto mit den Tauperlen auf den Grashalmen ist ja etwas ganz besonderes, ein tolles Foto.
    Wie herlich das Sonnenlicht die Tautropfen berührt.
    Ja bisher hat sich der Oktober von seiner schönsten Seite gezeigt.
    Morgens in der früh steigt feuchter Nebel auf und das Gras ist bedeckt mit Tautropfen.
    Und tagsüber beglückt uns der Oktober mit herlichem Sonnenschein.

    Von mir aus kann es auch gerne so bleiben, aber leider zieht in der Nacht ein Tief zu uns mit Nässe.

    Hab noch einen gemütlichen Abend und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nicht wahr? Sie sind mir auch sofort ins Auge gefallen. So ein erfreulicher Anblick.
    Den Tag bei dem schönen Wetter draußen zu verbringen, hat auch richtig gut getan. Habe die letzten Rosen für den Winter angehäufelt und wieder Laub gefegt. Das hat soooo gut getan - nun freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende - und bin dann am Montag wieder beim S/W-Projekt dabei.

    Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Angelika, und sende Dir ganz liebe Grüße
    Laura
    PS: Eben kommt die Sonne wieder raus - wie gerufen :O))))))).

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...