Donnerstag, 25. Oktober 2012

Herbstliche Dekoration im Haus

Um eine herbstliche Stimmung im Haus zu verbreiten,
benötigt man eigentlich nicht sehr viel.
Ganz oben auf meiner Einkaufsliste stehen zur Zeit
Kerzen in den Farben weiß, rot und weinrot in allen Größen,
Vanille-Duftkerzen und ein Vorrat an Teelichtern.



Im Wald gibt es Tannenzapfen und kleine Zweigen und später,
das heißt in der Adventszeit, kommen dann natürlich neben den
Deko-Artikeln, wie Sterne, Herzen auch noch Walnüsse
und Tannengrün hinzu.


Auch die weihnachtliche Dekoration halte ich am liebsten
in den Farben weiß, rot, grün, gold und naturfarben.
Für Mode-Trends z. B. in der Farbe lila kann ich mich
in der Herbst- und Weihnachtszeit gar nicht begeistern.
Aber zu einer modernen Einrichtung passt diese Farbe sicher
recht gut - auch am Weihnachtsbaum.
Meine Vorliebe gilt eher dem Traditionellen in dieser
wundervollen Jahreszeit.


Diese herbstliche Dekoration stimmt sogar schon ein bisschen
auf die bevorstehende Adventszeit ein und lässt den "trüben" November
gleich viel heimeliger und kuscheliger erscheinen.
Von der alljährlich Hektik lasse ich mich auch in diesem Jahr nicht anstecken.
Schließlich möchte ich diese Zeit des Jahres genießen und daher gilt
für mich das Motto:
Nimm dir Zeit zu leben und renne nicht am Leben vorbei !
Das gilt natürlich auch für den Rest des Jahres.

~*~

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen stressfreien Tag,
 lasst es ruhig angehen und genießt ihn!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Mancher rennt dem Glück nach und weiß nicht,
dass er es zu Hause hat.
Adolf Kolping
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Wunderschön dekoriert liebe Laura.
    Ich mag diese warmen Farbtöne sehr, mit den mordenen Farben kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe noch ganz alten Weihnachtsschmuck von meiner Oma, den ich auch immer wieder verwende.
    Ich bin jetzt mal weg auf zum Yoga, bis säter mal.

    Mach Dir einen schönen Tag, hoffentlich lichtet sich der Nebel, und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbst und Winter haben ihren ganz besonderen Zauber. Kerzen und passende Dekoration gehört einfach dazu. Wie schön, wenn man sogar Omas Deko noch hat. Das ist ja auch ein kleiner Schatz. Eine schöne, kuschelige Zeit. Freuen wir uns und genießen sie.
      Die Yoga-Stunde hat Dir sicher gut getan.
      Auch für Dich einen schönen Tag, liebe Angelika, - es ist merklich kälter geworden. Kaminzeit !!
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    eine wunderschöne Deko hast Du, ganz mein Geschmack. Ich liebe es auch so traditionell und kann mit den "kreischenden" Farben so gar nichts anfangen.
    Ich würde auch sehr gerne im ganzen Haus dekorieren, aber das wird wohl vorläufig nichts werden, weil wir mitten in einer Badrenovierung stecken. Aber ein bisschen Deko und Kerzenlicht muss in den nächsten Tagen sein.
    Danke Dir auch ganz herzlich für Deinen lieben Besuch bei mir und freue mich, dass es Dir in meinem Blog gefällt.
    Bis bald
    liebe Grüße
    Inge aus dem Renovierungschaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ohje, das bedeutet aber jetzt viel Arbeit und Schmutz im Haus. Aber ich denke wenn man sich das Ergebnis vor Augen hält, ist alles halb so wild.
      Für ein paar Kerzen und ein bisschen Deko findest Du doch sicher noch ein Plätzchen. Das muss gerade jetzt für einen kuscheligen Abend einfach sein -
      so als Ausgleich für die Arbeiten im Bad.
      Danke, dass Du Dir trotz des Renovierungschaos Zeit für einen kurzen Besuch und einen lieben Kommentar genommen hast. Das weiß ich sehr zu schätzen.
      Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende
      Laura

      Löschen
  3. Wie schön, liebe Laura, dass du deine ♥ige und überaus schöne Dekoration in so hübsch bearbeiteten Bildern für uns festgehalten hast.
    Wunderbare Aufnahmen und Eindrücke von Eurer Herbst-Deko mit ♥.
    Wünsche Dir einen guten Tagesausklang und sende Dir ♥liche Grüße.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. ♥lichen Dank, liebe Wieczorama, für Deinen ♥igen Kommentar.
    Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine ♥ige Deko mit ♥ gefällt.
    Für Euch Lieben halte ich doch gerne mal ein paar ♥ige Fotos mit ♥ fest.
    Ganz ♥lich Grüße für Dich mein ♥ und mein Berlin mit ♥
    Laura
    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...