Samstag, 13. Oktober 2012

Die Knuddels im Gespräch

"Hast du sie heute schon gesehen?"
"Du meinst Nachbars Katze?"
"Ja, die meine ich - was hast du denn gedacht?"
"Na, die Amsel hüpft doch auch manchmal hier rum."


"Ich meine die Katze. Sie schleicht sich doch immer um diese Zeit hier vorbei".
"Vielleicht fängt sie gerade Mäuse".
"Aber sie hat doch ein kaputtes Pfötchen".
"Die Katze"?
"Ja, wer denn sonst - oder haben Amseln auch Pfötchen?"



"Ach, ich leg mich wieder hin und schlafe noch eine Runde. Sag Bescheid,
wenn du sie siehst".
"Okay, mach ich."

~*~

Tja, was soll ich sagen ?
Als die arme Katze dann endlich vorbeigehumpelt kam,
waren beide eingeschlafen.


Habt ein kuscheliges Herbstwochenende
und lasst es Euch gut gehen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Lasst die Kinder lachen, sonst werden sie böse im Alter!
Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
Rabanus Maurus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    wirklich allerliebst, wie Du das Gespräch der beiden Knuddels aufgenommen hast.
    Da sieht man mal wieder, dass sich Beharrlichkeit im Leben auszahlt.Hätten sie mal nicht die Zeit verpennt ...
    Der erste Teil Deines Tagesspruches gefällt mir gut und das werde ich mir merken.Im Zweiten stört mich das Wort kämpfen und passt für mich nicht zu Kindern, Lachen und Engel.
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir von Herzen
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, .... hätte, wenn und aber ....., liebe Joona :o))).
      Ging mir auch so beim zweiten Teil des Tagesspruches. Ich habe ihn auch als etwas ungewöhnlich empfunden und überlegt, welches Wort stattdessen passen würde - vielleicht "spielen" ?
      Auch Dir ein kuscheliges Wochenende - genieße es !!
      Laura
      PS: Wie ich sehe, bist Du ab Montag auch dabei - ich habe meine Fotos bereits gestern bearbeitet.

      Löschen
  2. Das sind ja zwei Schlafmützen, Deine Knuddels. Verpassen glatt die Gelegenheit, der Humpelmiez "gute Besserung" zu wünschen :-) Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich etwas sonniges Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, liebe Christiane, wir haben alle drei versucht, der armen Miezekatze durch die Blume - pardon - Scheibe, gute Besserung zu wünschen, aber sie war zu weit weg und hat uns nicht verstanden.
      Leider pieselt es hier schon seit dem frühen Morgen - leider keine Sonne, aber umso kuscheliger ist es jetzt im Haus.
      Auch Dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße an Euch alle.
      Wie geht es Sinchen ?
      Laura

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Laura
    Den beiden Knuddels hat´s bestimmt zu lange gedauert, bis Nachbars Katze vorbei gehumpelt kam. Das auch kein Sonnenschein zu sehen war, haben sie es sich lieber noch einmal gemütlich gemacht und eine Runde geschlafen.

    Einen wunderschönen Tagesspruch hast Du ausgesucht.

    Wünsche Dir auch ein schönes und gemütlichens Wochenende
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An manchen Tag sind die beiden wirklich richtige Schlafmützen und kaum aus dem Haus zu kriegen. Im See können sie stundenlang plantschen, aber wehe es regnet :o).
      Auch Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Angelika, - genieße es und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...