Dienstag, 11. September 2012

Sie spinnen .........

und weben fleißig an ihren Netzen.
Aber nicht nur die Spinnen sind emsig bei der Arbeit,




auch diese Hummel summt noch fleißig herum.
Satt und müde, scheint sie sich gerade ein kurzes Mittagsschläfchen
in den warmen Sonnenstrahlen (28°) des gestrigen Tages zu gönnen.




Eine Vielzahl von Schmetterlingen tummelten sich
an den allerletzten noch verbliebenen Sommerfliederblüten.



Nur diesen Freund hier mag ich nicht so gerne.
Ich weiß zwar nicht, um welches Insekt es sich handelt, ich weiß nur,
dass es gerne mal zusticht und eine ziemlich große, juckende Schwellung
hinterlässt, über die ich mich so gar nicht freuen kann.

Jedenfalls schienen sie alle an diesem herrlich, warmen "Altweibersommertag"
ein großes Fest zu feiern, auf dem sie es sich so richtig haben schmecken lassen.
Es sei ihnen gegönnt.

Habt einen schönen, herbstlichen Tag und genießt ihn!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Sogar wen er verfolgt wird, ist der Schmetterling niemals in Eile.
Japanisches Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Morgen liebe Laura
    Ja sie weben und spinnen überall... Das ist der Spinnenmonat, sie sind auch im Haus anzutreffen.

    Die Bienchen und Schmetterlinge hatten gesern noch ihren großen Tag, es war eine Freude ihnen zu zuschauen.

    Dieses stechende Insekt, muß ich auch nicht haben, aber den Namen kenn ich nicht.

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnen halten sich gerne da auf, wo ein gutes Klima herrscht,also auch mal im Haus. Zum Glück habe ich keine Spinnenphobie, denn die gibt es hier in allen Größen. Aber sie beißen ja nicht :o)).
      Wünsche Dir einen gemütlichen Tag und sende Dir liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Was für ein schönes Blog! Ich hatte mich gerade ein wenig hier festgelesen und werde wiederkommen. Deine Fotos sind zauberhaft.
    Lieber Gruß
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally,
      ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und heiße Dich herzlich willkommen. Natürlich freue ich mich auch, dass Dir das Blog und die Fotos gefallen. DANKE! - Also dann, bis zum nächsten Mal
      ganz liebe Grüße für Dich
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...