Donnerstag, 13. September 2012

Herbstfarben

Der Herbst, mit seinen leuchtend warmen Farben hält Einzug
und stimmt uns auf die beginnende kalte Jahreszeit ein.
Jetzt kommt die Zeit, in der man es sich im Haus gemütlich macht,
an kühlen Tagen ein Kaminfeuer anzündet, (habe ich gestern Abend
schon getan) , heißen Tee trinkt, ein Buch liest und Kerzen anzündet.
Eine kuschelige Zeit beginnt, auf die ich mich sehr freue.
Und weil das so ist, möchte ich den Herbst, mit den ersten Fotos
in seinen warmen Farben, herzlich willkommen heißen.
 
(Fotos zum Vergrößern bitte Anklicken).









  Nun kommst du wieder, du bunter Herbst.
Wie jedes Jahr du die Blätter färbst.
Lässt Margeriten und Mohn verblühn
Und Zweige rot im Abendlicht glühn
Lädst viele Maler zum Malen ein,
Bevor die Pracht verblasst im Abendschein.

Trudl Fink

Ich ♥ die Herbstzeit !

Was für wunderbare, warme Farben !


Und hier gibt's noch ein paar
SEELENFARBEN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Es gibt nur eine Heilkraft, und das ist die Natur.
Arthur Schoppenhauer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Die Hortensienblüte sieht ja so bezaubernd aus zu Deinem Teegeschirr. An solchen Kleinigkeiten kann ich mich immer voll berauschen.
    Meine frisch gesetzte Hortensie wurde bereits Opfer eines Attentats. Wühlmäuse hatten sie untergraben. Ich hoffe, sie ist nicht ganz hin.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so. Es sind wirklich solche Kleinigkeiten, die auch mir immer wieder große Freude bereiten.
      Ooooch, das tut mir aber leid. Die sind aber auch hartnäckig, Deine Wühlmäuse.
      Hoffentlich findest Du ein sicheres Plätzchen für Deine Hortensie, es wäre um sie.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Laura
    Wunderbar sehen die Hortensienblüten aus und herlich dekoriert mit Deinem Geschirr.
    Ja der Herbst mit seiner Farbenpracht ist besonders schön.

    Mein Yogakurs hat heute begonnen nach den ferien und ich bin ehrlich geschafft und ein wenig ko.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind die Farben, die es mir auf diesen Fotos angetan haben. Der Herbst bringt sie so richtig zum Leuchten. Eine Freude ist das.
      Ruhe Dich mal ein bisschen aus - frage mich eh' schon immer, wie Du das alles schaffst. Einfach mal entspannen, Beine hoch und Seele baumeln lassen.
      Einen schönen Nachmittag auch Dir
      und liebe Grüße
      Laura
      PS: Ach übrigens, das wollte ich immer schon mal sagen: In meinem GArten steht ein "Japanischer Angelikabaum", das habe ich auch erst gestern erfahren. Schau mal hier: Das 2. und das 5. Fotos
      http://lauras-home-and-garden.blogspot.de/2012/08/impressionen.html#links

      Löschen
    2. Oh liebe Laura ich habe den Angelikabaum gefunden, wusste nicht, das es den gibt.
      Deine Galerie "Seelenfarben" ist wunderschön, so schön ausgewählte Zitate und herliche Fotos.

      Hab heute Nachmittag einen ganze Stunde Beine hoch und mich ausgeruht. Ein bisschen Musik gehört und mich entspannt. Was ganz schön geschlaucht nach dem Yoga.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    ich liebe diese kuschelige und gemütliche Zeit :-) Die Fotos sind wunderschön!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    schön, Dich mal wieder zu lesen, freue mich sehr darüber und natürlich darüber, dass Dir die Fotos gefallen. Ja, der Herbst ist eine gemütliche und kuschelige Zeit, die wir unbedingt genießen sollten. Danke für Deinen lieben Kommentar - ich war schon so lange nicht mehr bei Dir - muss unbedingt mal wieder reinschauen. Das lag am Sommer und daran, dass ich eigentlich fast immer "nur draußen" war. Aber ich gelobe Besserung ;o).
    Ganz liebe Grüße für Dich
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...