Montag, 10. September 2012

Glücksmomente

Sie haben recht behalten, die Meteorologen.
Die Temperatur ist gestern tatsächlich bis auf 29° Grad geklettert
und hat uns einen wunderschönen Hochsommersonntag beschert.
Was lag da näher, als die Teestunde noch einmal in den Garten
zu verlegen und den ganzen Tag draußen zu verbringen.
Es war der perfekte Tag zum Seele baumeln lassen- und es sich so
richtig gut gehen zu lassen.

Doch es wird wohl auch der letzte hochsommerliche Tag in diesem
Jahr gewesen sein.
Aber wer weiß das schon?
Wettermäßig hielt dieses Jahr so manche Überraschung parat.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken)


 
 

Auch die Rosen und Hortensien haben den herrlichen Sonnentag
genossen und sich noch einmal in ihrer vollen Schönheit
präsentiert.

Tage wir diese,
wärmen nicht nur von außen;
sie lösen Glücksmomente aus,
sie heben die Laune
und lassen uns beschwingt durch den Tag gleiten.
DANKE für diesen schönen Tag !

Tage wie diese, tun einfach gut !

Ich wünsche Euch noch viele solch' warmer, beschwingter Tage,
mit vielen Glücksmomenten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wer langsam schlendert, sieht am meisten von der Landschaft.
Englisches Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Stimmt, es war ein herrlicher Tag gestern. Und wenn ich mir deine romantische Kreation mit dem einladenden Tisch so ansehe, weiss ich, was ich bei uns hier vermisse: eine lauschige Ecke, wo man mal entspannt sitzen kann. Die Hortensien auf deinen Fotos haben wieder so wundervolle Farben !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein lauschiges "rundes Eckchen" ist relativ schnell gebastelt. Man braucht eigentlich nur die richtigen Pflanzen, bzw. Sträucher rundherum und ein wenig Geduld, bis sie in die Höhe und Breite gewachsen sind. Ein Tischchen und zwei Stühle sind doch schnell besorgt. Ach ja, und ein Landhaus-Sonnenschirm wäre noch angebracht - und schon ist das "runde Eckchen" fertig. Gut, wir haben unseres noch mit kleinen Pflastersteinen ausgelegt - aber anfangs waren es auch "nur" Kieselsteine.
      Kann Dir Dosimann keins basteln?
      Die Rosen und selbst einige Hortensien stehen nochmals in voller Blüte. Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Was warme Sonnenstrahlen um diese Jahreszeit doch so alles bewirken können! Schön ist das !
      Hab' noch einen sonnigen Nachmittag und gemütlichen Abend.
      Ganz liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hallo liebe Laura
    Das richtige Wetter um einen herlichen Tag im Garten zu verbringen.
    Dieser wunderschöne Tag tut Körper, Geist und Seele gut.
    Hoffe wir bekommen noch einige solch schöner Tage diesen Herbst.
    Die Hostensien und Rosen sind wunderschön.

    Hab einen schönen Wochenstart und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, liebe Angelika, das richtige Wetter für Körper, Geist und Seele.
      So ein schöner "Altweibersommer"!! Wer hätte damit noch gerechnet? Es soll sogar am kommenden Wochenende auch wieder schön werden. Das tut nicht nur uns, sondern auch dem Garten gut. Vieles blüht zu meiner großen Freude nochmal richtig auf.
      Auch Dir noch einen schönen Nachmittag und gemütlichen Abend.
      Ganz liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...