Freitag, 7. September 2012

Er ist einfach himmlich, .....

der Duft dieser Rosen.
Als wollten sie es noch einmal wissen,
haben die  Compassion Rosen im warmen Sonnenschein
dieser herrlichen Spätsommertage,
ein paar frische Blüten hervorgebracht.



Ihr Duft ist einfach umwerfend.
Kommt man in ihre Nähe, hält man inne, schließt die Augen
und atmet ihn tief ein.
Auch ihre Farbe, cremeweiß, rose, bis aprikot ist wunderschön.
Kurzum, sie  ist  eine Schönheit mit einem ganz betörenden Duft.

Manchmal, auch wenn es mir schwerfällt,
schneide ich ein bis zwei Blütenstiele ab
und stelle sie in eine Vase.
Sie verströmt ihren Duft im ganzen Wohnzimmer, so dass man den
Duft des Sommers auch abends, wenn es draußen herbstlicher wird, 
noch eine ganze Weile genießen kann.


Wünsche einen rosigen Tag !
Genießt ihn und lasst es Euch gut gehen !


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Anstatt zu klagen, dass die Rosen Dornen haben,
Freude sollst du haben, dass der Dornstrauch Rosen trägt!
Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Herliche Blüten, liebe Laura.
    Ist es nicht einfach wunderschön sich diese Pracht mit ins Haus nehmen zu konnen und den Duft auch am Abend zu geniessen. Ja die Pflanzen freuen sich über diesen herlichen Spätsommer. Selbst der Schmetterlingsflieder hat noch ein paar neue Blüten gebracht und die Schmetterlinge freut´s.

    Geniesse den herlichen Tag und sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wir blühen bei diesem Wetter eben alle auf, liebe Angelika, nicht nur die Pflanzen.
    Diese Sommertage sind ein ganz unerwartetes Geschenk und ein Grund zur Freude. Wie schön, dass Du das auch so genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...