Freitag, 21. September 2012

Die Schöne aus der Heide


Ein Blümchen mit Namen Erika,
das blüht so schön, das ganze Jahr.
Es steht inmitten einer Heide,
und ist wahrlich eine Augenweide.


Da sieht es schon in weiter Ferne,
einen Wichtel kommen mit Laterne.
„Wohin des Weges lieber Wichtelmann?“
„Pilze sammeln, so viel ich kann“.


„Hier gibt es doch nur Heidekraut“.
verkündet es vor Stolz ganz laut.
„Zum Pilze sammeln musst du in den Wald.
Doch es wird dunkel schon sehr bald“.


„Dann muss ich mich wohl sehr beeilen
und kann nicht länger bei dir weilen“.
Also liebe Erika,
Auf Wiedersehen - bis zum nächsten Jahr.


Bevor der Wichtel nun von dannen zieht ,
möchte er Euch noch einen schönen, sonnigen Tag wünschen
und alle Erikas im Lande grüßen.
Ich schließe mich seinen Wünschen und Grüßen natürlich an.
Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

Morgen ist Wochenende !
Da kommt doch FREUDE auf - oder ?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wer sich über der anderen Glück freut, dem blüht sein eigenes.
Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Wunderbare Fotos, die Erika leuchtet schon vom Weiten.

    Einen herlichen Text hast Du dazu geschrieben und der Wichtel macht seine Sache gut.
    Wer weiß, wo er nun im Wald Pilze sucht.

    Danke für den schönen Post, hab einen herlichen Tag und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.