Donnerstag, 23. August 2012

Während die einen schon verblühen ......


entfaltet diese Hortensie erst jetzt ihre kleinen Blüten.


Auch beim Anblick der verblühenden Hortensien und
deren wunderbaren Farben konnte ich einfach nicht widerstehen,
sie abermals im Bild festzuhalten.




Die verschiedenen Farbnuancen der einzelnen Blüten
begeistern mich immer wieder.
Die Farbtöne verändern sich - je nach Sonnenscheindauer - fast täglich.
 Es ist eine wahre Freude, das zu beobachten.

Gestern, bei etwas angenehmeren Temperaturen, habe ich endlich
mal wieder einen ganzen Tag im Garten wühlen können.
Dabei vergesse ich jedes Mal die Zeit und ehe ich mich versehe,
ist der Tag rum.
Auch heute werde ich, sobald ich meine Einkäufe fürs Wochenende
erledigt habe, den Tag wieder im Garten verbringen und mich der
Kirschlorbeerhecke widmen, die dringend einen Rückschnitt benötigt.

Also auf geht's - ran an die Arbeit - oder sollte ich besser sagen -
rein ins Vergnügen  !?

Habt ebenfalls einen vergnügten Tag,
genießt ihn und lasst es Euch gut gehen !


Laura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Man muss der Zeit ihre Zeit lassen.
Französisches Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, die Hortensie ist eine besondere Pflanze, sie verändert ihr Farbenkleid immerzu und das ist schon faszinierend.

    So langsam stellt der Garten sich um und es wird herbstlich. Die rechte Seite der Hecke hat mein Mann schon zurück geschnitten, die linke Seite muß noch geschnitten werden. Die Arbeit ist an einem Tag garnicht möglich, weil das so unendlich viele Meter sind.

    Bei diesen Temperaturen macht es auch wieder Spass im Garten zu werkeln, bei der Hitze ging garnichts. Ich werden später alle verwelkten Rosenblüten schneiden, sie sind bei der Hitze schnell verblüht.

    Einen herlichen und vergnügten Tag wünsche ich Dir auch.
    ♥ lichst Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Es ist die Vielfalt der Farben, in denen Hortensien heute blühen. Neben den Rosen gehören sie zu meinen Lieblingsblumen. Getrocknet sind sie in der Vase noch lange bis in den Winter hinein eine Freude.
    Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hortensien sind immer ein Hingucker - auch auf Fotos. Wieder ganz wundervolle Bilder und Farbeindrücke. Ich habe dieses Jahr eine rote Hortensie im Topf zum Geburtstag bekommen und mittlerweile in den Garten gepflanzt. Ich hoffe, die Wühlmäuse machen ihr im Winter nicht wieder den Garaus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Wühlmäuse Erbarmen mit Deiner Hortensie haben und wünsche Dir noch viel Freude mit diesem schönen Geburtstagsgeschenk. (Verräts auch, wann Du Geburtstag hast ? )
      Sicher wirst Du, wenn sie im nächsten Jahr wieder blüht, auch einige Fotos machen.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...