Donnerstag, 7. Juni 2012

RAINDROPS .........

keep falling on my head.
Aber nicht nur, sondern auch in den Garten und in den Wald und das schon seit ein
paar Tagen. Es ist wieder dieser wunderbare Landregen, der so gleichmäßig
vom Himmel fällt, dass es eine wahre Freude ist.
Anders eben als bei einem Unwetter mit starken Regenschauern und Sturm.
Ich gehe sehr gerne im Regen spazieren, allerdings meistens ohne die Hunde,
weil die nach einem Waldspaziergang immer aussehen, als hätte man sie durch
den Schlamm gezogen.
Sie selbst ziehen es auch vor, bei Regen lieber im Haus zu bleiben.
Es bedarf einer ziemlichen Überredungskunst, sie wenigstens mal eben schnell
zum Gassigehen rauszulocken.


 (Fotos zum Vergrößern bitte anklicken).

Regentropfen gehören mit zu meinen liebsten Fotomotiven.
Keine Ahnung warum.


Vielleicht weil sie wie kleine Perlen, oder wie magische Glaskugeln aussehen, mit denen
man in die Zukunft sehen kann. Schaut mal genau hin - bei näherer Betrachtung kann
man doch tatsächlich etwas in den kleinen Glaskugeln sehen - oder ? ;o).


 Vielleicht mag ich sie auch so gerne, weil sie wie Tränen aussehen, die genau wie
die Regentropfen so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.
Es gibt zwar immer wieder neue Regentropfen, aber dieser eine Tropfen,
den ich im Foto festgehalten habe, der kommt nie wieder.
Vielleicht ist es auch die Vergänglichkeit der Regentropfen, weshalb sie mich
immer wieder magisch anziehen.
Regen, vor allem dieser gleichmäßige Landregen, verbreitet außerdem so eine
angenehm ruhige Stimmung. Man möchte sich am liebsten mit einem guten Buch
und einer Tasse Tee in die Couch kuscheln und es sich so richtig gemütlich machen.

Und genau das werde ich heute noch tun !

Ich habe diesen Post - trotz kurzer Blogpause - mal eben zwischendurch verfasst, um Euch
ebenfalls einen gemütlichen (Regen-) Feiertag und ein entspanntes, langes Wochenende
zu wünschen.

Lasst es Euch so richtig gut gehen !
Laura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele.
Christian Morgenstern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Laura
    Da haben wir heute ja das gleiche Thema gewählt. Ich bin auch mit der Kamera durch den Garten und habe Regentropfen fotografiert. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht.
    Die kleine Glaskugel ist etwas ganz besonderes.

    Ich wünsche Dir auch ein gemütliches langes Wochenende.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tröpfchenfotos sind immer ein Hingucker. Was ist das für eine fremde Welt, die ich in dem 3. Foto entdecke? Blütenstempel? Sehr magisch - vor allem die Farben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Angelika, für Deinen Kommentar. Ja, selbst bei Regen kann man schöne Fotos machen. In den nächsten Tagen schaue ich auch mal wieder bei Dir vorbei. Momentan ist die Zeit für den Computer ein wenig knapp bemessen.
    Auch Dir ein schönes, langes Wochenende und liebe Grüße
    ~*Laura*~

    Liebe Christiane,
    Wolken fotografiere ich auch noch so gerne. Ach, irgendwas gibt's eigentlich immer zu fotografieren und digital macht das ja auch viel mehr Spaß, als zu der Zeit, als man die Fotos noch "entwickeln" lassen musste.
    Das 3. Foto zeigt übrigens einen Türknopf, der mit kleinen Korallen bestückt ist. Es gibt sie auch als Briefbeschwerer. Ich habe sie meinen Eltern vor vielen, vielen Jahren mal von der Insel mitgebracht.
    Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar. Freue mich sehr darüber und komme in der nächsten Woche auch mal wieder bei Dir vorbei.
    Wir haben ein paar freie Tage und noch einiges vor.
    Hab' ein schönes, gemütliches Wochenende im Kreise Deiner (Stuben-)Tiger und lass' es Dir so richtig gut gehen.
    Bis bald - ganz liebe Grüße
    ~*Laura*

    AntwortenLöschen
  4. wow.....liebe Laura,

    deine Regentropfenfotos sind wunderschön!!

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Eva, es freut mich sehr, dass dir die Regentropfenfotos gefallen.
    Liebe Grüße für dich.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...