Donnerstag, 28. Juni 2012

Es tut sich etwas ........

im Vogelnest unter dem Vordach des Gartenhäuschens.
Die Vögelchen haben den Umzug von der Aussentür zur Abstellkammer,
an dem dieser Kranz während des Nestbaus hing,


zum Gartenhaus gut überstanden.
Leider weiß ich immer noch nicht, um welche Vogelart
es sich handelt.

Die Amselfamilie, deren Nest sich in einem der Rhododendren befindet,
führt ihren Nachwuchs bereits zur Futtersuche aus.
Regenwürmer dürften bei der Nässe nicht schwer zu finden sein.


Wohl genährt sieht der kleine Piepmatz aus - oder ?


Es gibt noch mehr Nachwuchs im Garten.
Von überall hört man das Gepiepse der kleinen gefiederten Freunde.
Das ist zu schön!
Abends gibt es dann von der gesamten Vogelschar
ein besonders eindrucksvolles Konzert in einer Lautstärke,
das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Eine wahre Freude ist das !

~*~

Habt einen "Freud-vollen" Tag, genießt ihn
und lasst es Euch gut gehen.

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Die Welt ist voller alltäglicher Wunder.
Martin Luther
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Welch wundervolle Fotos vom Vogelnachwuchs hast Du gemacht. Es ist eine Freude sie anzuschauen.
    Ich beobachte die Vögel auch und es ist zu schön die ersten Flugversuche zu sehen. Ein wenig unbeholfen noch, aber mit der Zeit klappt es immer besser.
    Wünsche Dir einen sonnigen und fröhlichen Tag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Vögel geben im Moment große Konzerte. Ich versuche oft, die Solostimmen zu bezeichnen bin aber nicht bei allen erfolgreich. Heute morgen um 4 habe ich einen Zaunkönig gehört. Dabei befürchtete ich, die Katzen hätten ihn vor Wochen schon erwischt, als bei einem Sturm das Nest aus der Kletterrose gefallen ist. Um so erfreuter war ich, ihn zu hören. Schöne Fotos hast Du gemacht von den Piepmätzen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...