Samstag, 2. Juni 2012

Die "Denkerbank" ......

gehört für mich zum Sommer unbedingt dazu.
 (Fotos zum Vergrößern bitte anklicken).
 
 
 Ich mag diese Licht- und Schattenspiele, wenn der Wind die Blätter bewegt
und das Licht mit dem Schatten um mich herum tanzt. Das ist sooo schön !

 
 
 
Diese Bank, umgeben von Funkien, Farn und Fingerhut, wird von mir scherzhaft
"Die Denkerbank" genannt, weil ich dort ab und zu sitze und über das Leben und das
"Hier und Jetzt" nachdenke.
Wenn ich dann den Garten so betrachte, mit all seinen einzigartigen Gewächsen
und Farben, empfinde ich immer ein ganz tiefes Gefühl der Dankbarkeit.
Ich bin dann einfach unendlich glücklich, dass ich all das in aller Ruhe genießen darf.
Denn noch vor ein paar Jahren hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich jemals wieder
in einem eigenen Haus mit Garten leben würde. Aber dann scheinen doch noch Wunder
zu geschehen und der Traum vom eigenen Garten wurde auf einmal wahr.
Manchmal kann ich dieses Glück auch heute kaum fassen.
Die "Denkerbank" steht übrigens unter einem etwa 5 m hohen Rhododendron.
Es ist also im Sommer ein sehr schön schattiges Plätzchen.

Das Leben kann so schön sein, wenn man nur versteht, dankbar und zufrieden zu sein,
mit dem was man hat und was das Schicksal uns so zuteilt. Dabei war mein Leben
bisher nicht immer nur eitel Sonnenschein. Es war eher wie eine Fahrt auf der Achterbahn.
Mal ging es rauf und mal ging es runter. Das Meiste im Leben habe ich gelernt, als ich mich
auf einer Talfahrt befand und die Reise in einem dunklen Loch zu enden drohte.
Aber dann waren da liebevolle und hilfreiche Hände, die mir wieder aus dem Loch
rausgeholfen und mich vor einem totalen, emotionalen Absturz bewahrt haben.
Es ist einfach wundervoll, dass es in solch schwierigen Situationen wunderbare
Freunde und fremde Menschen gibt, die einem beistehen und wieder auf die Beine
helfen. Alleine dafür bin ich so dankbar, denn ohne diese wertvollen Freundschaften
und verständnisvollen Menschen, wäre ich ziemlich oft verloren gewesen.

Danke Euch allen - schön, dass es Euch gibt !

Habt alle ein wunderschönes, sonniges Wochenende
 und lasst es Euch richtig gut gehen !

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Sollte das Glück sich mit mir einlassen, so muss es die Bedingungen annehmen,
die mein Charakter ihm stellt.
Nicolas Chamfort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Wunderschöne Fotos und ein lauschiges Plätzchen zum Nachdenken.

    Oh ja das Leben ist eine Achterbahn, das hast Du treffend beschrieben. Es ist gut wenn Menschen in unsere Nähe sind, die uns die Hände reichen, bevor wir in einen tiefen Abgrund stürzen.

    Dankbar für das schöne Leben, was wir jetzt führen können, sollten wir jeden Tag sein. Aber auch die Erinnerung bewahren, das es mal anders war.

    Wünsche Dir auch ein schönes sonniges Wochenende und grüße Dich herzlich

    ♥ Angelika ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...