Samstag, 5. Mai 2012

Weil ich mich .......

nicht satt sehen kann, an dem herrlich blühenden Flieder
und mich so darüber freue, dass er endlich - und zwar zum
ersten Mal, seit ich ihn vor ein paar Jahren gepflanzt habe, blüht,
möchte ich Euch diese Fotos unbedingt zeigen.
(Zum Vergrößern die Fotos bitte anklicken).




Einen weißen Flieder gibt es auch noch, aber der hat nur ganz
wenige Blüten. Er muss wohl noch ein bisschen wachsen.
Flieder ist einfach wunderschön, besonders, wenn er in einer
so zarten Farbe blüht.

Es war wieder so ein schöner Tag im Garten. Sonne, blauer Himmel,
nur wenige Wolken, Vogelgezwitscher und die richtige Temperatur, um wieder
einiges im Garten zu tun.

Gestern Abend habe ich dann die Beine hochgelegt und mir, wie fast jeden
Freitagabend, die Talkshow im NDR  angesehen.  Das heißt, ich habe es versucht,
denn ich konnte mich wieder nicht wachhalten und bin schon nach einer Stunde eingenickt.
Gartenarbeit, also Bewegung an  frischer Luft macht ja sooooo müde.

Am Wochenende werden wir es dann langsam angehen lassen. Ich überlege noch,
ob wir bei dem angekündigten Regenwetter unseren geplanten Flohmarktbesuch
verschieben und ich dafür endlich mal wieder den Computer aufräume und an
einem neuen Post für die nächste Woche bastele.

Eins weiß ich allerdings sicher, nämlich dass ich euch allen ein wunderschönes,
erholsames und entspanntes Wochenende wünsche, wie immer ihr es auch
verbringen werdet.
Lasst es euch gut gehen!

~*Laura*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Ein kurzes Obdachsuchen vor einem Regenschauer...
glaubt mir, nichts andres ist das Leben!
Japanische Weisheit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Herrlich Deine Fliederblüten, schöner zarter Farbton. Der weiße Flieder mag diese Jahr hier auch nicht so recht blühen.
    Ja uns steht ein Regenwochenende bevor, da machen wir es uns zu Hause gemütlich. Warm ist anders, war gerade schon unterwegs, meine große Krups Teigknetmaschine hat den Geist aufgegeben und muss eingeschickt werden. Garantie ist seit Oktober abgelaufen.
    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende, lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    der Flieder blüht jetzt so schön und duftet auch durch den ganzen Garten. Bei uns blüht der weiße Flieder immer etwas später als der lila Flieder.
    Wenn er dann das erste Mal Blüten zeigt, wie bei dir, freut man sich natürlich besonders. Du hast ihn sehr schön fotografiert.

    Schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    ach ich mag den Flieder auch so gerne. Leider gibt es bei uns im Garten nur den Ungefüllten und es dauert auch noch etwas, bis er blühen wird.
    Der Spruch unter Deinem Headerbild ist so was von wahr ... ich kannte ihn noch nicht. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende
    Joona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    ich kann ihn förmlich riechen, Fliederblüten und Fliederduft sind schon etwas besonderes. Sehr schöne Bilder hast du von deinem Flieder gemacht.

    Mein Flieder hält sich noch zurück, was man bei dem momentanen Wetter durchaus verstehen kann.

    Ich wünsche dir auch eine schönes Wochende und schicke liebe Grüße.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. In diesem Jahr scheint alles etwas später zu blühen, liebe Angelika, so haben wir länger etwas von der Vorfreude.
    Technik ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Manchmal denke ich, es wird nur noch für den Müll produziert. Hoffentlich ist deine Teigknetmaschine noch zu reparieren. Ich habe trotz des Wetters im Garten gewühlt - kann es einfach nicht lassen :o).
    Danke für Deinen lieben Kommentar und liebe Grüße
    ~*Laura*~


    Danke, liebe Eva, freue mich, dass dir die Fotos gefallen. Digitale Kameras haben einen großen Vorteil, man kann endlos fotografieren und die Fotos - im Gegensatz zu früher - auch gleich anschauen. Deine Fotos sind allerdings unübertroffen.
    Liebe Grüße und danke für Deinen netten Kommentar.
    ~*Laura*~


    Auch über den ungefüllten Flieder kann man sich doch freuen, liebe Joona, Du hast so viel wunderbare Natur um Dich herum - jeder Tag Freude pur. Danke für Deinen Besuch und deinen lieben Kommentar. Freue mich sehr und sende liebe Grüße
    ~*Laura*~


    Ja, das Wetter ist wirklich nicht berauschend. Die Natur kommt nicht so richtig in die Gänge - aber irgendwann muss die Sonne ja mal wieder scheinen. Hoffen wir, dass das bald ist, liebe Dagmar. Auch für dich liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Deinen Besuch und den netten Kommentar.
    ~*Laura*~´

    Habt alle einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...