Mittwoch, 9. Mai 2012

Tinkababy meint....

du liegst auf meinem Platz, Tessie.
Hey, hörst du mich? Das ist mein Platz!
Wenn du unbedingt da liegen musst, dann rücke wenigstens ein Stückchen
zur Seite, damit ich auch im Schatten liegen kann.
Hey, nun mach' schon!

Doch Tessie denkt gar nicht daran, sich auch nur ein winziges Stück
von der Stelle zu bewegen. Sie bleibt stur liegen und lässt das Tinkababy
einfach weiter quengeln.

Nun, was soll ich sagen, das müssen die beiden unter sich ausmachen.
Ich halte mich da raus. Hoffe jedoch, dass ich euch nicht eines Tages fragen muss,
ob ihr euch noch daran erinnert, wie es damals war, als die Sonne noch schien.

Wünsche einen entspannten Tag.
Lasst es Euch gut gehen!
Laura
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Man erlebt nicht das, was man erlebt,
sondern wie man es erlebt.
Wilhelm Raabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Liebe Laura
    Herrlich Deine beiden Knuddels, so richtig zum lieb haben.
    Ja der Frühling will in diesem Jahr nicht so recht und die Sonne versteckt sich hinter dicken Wolken.

    Hab Dir ein kleines Gedicht mit gebracht.

    Mittag

    Am Waldessaume träumt die Föhre,
    Am Himmel weiße Wölkchen nur;
    Es ist so still, dass ich sie höre,
    Die tiefe Stille der Natur.

    Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
    Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
    Und doch, es klingt, als ström' ein Regen
    Leis' tönend auf das Blätterdach.
    Theodor Fontane

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schick Dir herzliche Grüße.
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie sind wirklich zum Knuddeln, liebe Angelika, und das tue ich auch oft. Vielen Dank für das schöne Gedicht. Das kannte ich schon und mag es sehr gerne.
    Es ist so spannend, wie viel man mit Sprache ausdrücken kann.
    Hab' noch einen wunderschönen Tag und lass' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.