Mittwoch, 30. Mai 2012

Schneewalzer ......

heißt diese wunderschöne Rose.
Sie ist wirklich eine Schönheit und und beschert mir das ganze Jahr, bis weit in den Oktober
hinein, viele, viele Blüten. Sie ist eine Kletterrose und wird bis zu 3m hoch.
Sobald sich ihre Blüte ganz entfaltet hat, ist sie wirklich "schneeweiß".
Sie duftet sogar ein wenig und hat wunderbar gesunde Blätter.
Manchmal wird sie von Blattläusen befallen, dann mache ich mich auf die Suche nach einem
Marienkäferchen- und finde auch meistens eins, dem ich zu einer köstlichen Mahlzeit verhelfe.
Das Käferchen erweist sich dann wirklich als sehr nützlich, indem es die kleinen, grünen Tierchen verspeist.
Ist kein Marienkäferchen zur Stelle, sprühe ich die Blätter oder Blüten auch schon mal
mit ein wenig Seifenlauge ein.

(Foto zum Vergrößern bitte anklicken).




So nach und nach öffnen sich immer mehr Rosenknospen, aber auch der Rittersporn
und der Fingerhut sind bereit für die Sommerblüte.
Es ist eine wunderbare Zeit, schon ganz früh am Morgen vom Vogelgezwitscher
und der Sonne geweckt zu werden, den Tisch draußen zu decken und in aller Ruhe
inmitten der Natur zu frühstücken.

Kein Lärm  -  nur Stille und die Geräusche der Natur.
Was will Mensch mehr ?!

Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

Laura
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch des Tages:
Die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele.
Therese von Lisieux
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. wunderschöne Rosenfotos, liebe Laura. Es ist herrlich zu sehen, wie nun alles blüht und grünt.
    Wir haben am Wochenende auch auf der Terasse gefrühstückt und die Ruhe genossen.
    Lass es Dir gut gehen und geniesse den Sonnentag, das Wetter soll schlechter werden.
    Liebe Grüße
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh... liebe Laura
    Die Rose ist wunderschön!!! Ich hab eine ähnliche, sie heisst "Schneewittchen", wenn sie sich öffnet, ist die Blüte vanillegelb, und wenn sie ganz offen ist WEISS!!! Traumhaft!!!!!!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...