Mittwoch, 11. April 2012

Vor einem Jahr ........

am Karfreitag hatten wir hier am Niederrhein sommerliche Temperaturen von 29 Grad,
am Ostersonntag 26° und am Ostermontag 27°.
Diese Temperaturen haben auch den Rhododendren gefallen. Sie haben sich
in dieser Wärme so wohl gefühlt, dass sie mich im letzten Jahr schon zu Ostern mit
ihren ersten Blüten erfreut haben.
Kaum zu glauben, wenn man sich die Temperaturen dagegen in diesem Jahr anschaut.
(Einige Rhododendren im Garten sind schon 40 Jahre alt und bis zu 5 Meter hoch.
Obige Fotos sind vom April 2011).
 
 
In diesem Jahr zu Ostern, bei Temperaturen um die 10 Grad, dicken Wolken und Regen,
zeigen sich auch die Rhododendrenblüten eher verhalten und verharren lieber in ihren
schützenden Knospen. Es sieht bis jetzt auch überhaupt nicht danach aus, als würden
sie sich bald öffnen
Ostern war im vergangenen Jahr zwar etwas später, denn der Karfreitag fiel
auf den 23. April, aber selbst vom 6. - 9. April 2011 war es mit Temperaturen um
23 - 24 Grad richtig warm und vor allem auch sonnig. Ich kann mich erinnern, dass
ich regelrecht auf Regen gewartet habe, weil es im Garten so trocken war.

Über Regenmangel in den letzten Tagen kann ich wahrlich nicht klagen, aber er war
auch jetzt dringend nötig, denn auch dieser April war bisher viel zu trocken.

Positiv ist auch, dass die Regentonne wieder bis an den Rand gefüllt ist.

Trotzdem wünsche ich uns allen nun endlich wieder etwas Sonnenschein

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Es geschieht zu jeder Zeit etwas Unerwartetes;
unter anderem ist auch deshalb das Leben so interessant.
Marie Ebner-Eschenbach
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, etwas Sonne und auch Wärme würde uns gut tun. Hab immer noch die warme Jacke an. Am Sonntag ist Kommunion, und so kalt.
    Die armen Kinder werden frieren...und ich auch.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, hab schon die Schuhe an und dreh eine Runde um die Rur.
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich staunte auch nicht schlecht als ich Ostersonntag den Vorhang öffnete und draußen alles wieder weiß war. Aber heute scheint die Sonne, der Schnee ist wieder weg und das Thermometer zeigt 19° an.

    Wünsche dir einen tollen Tag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura
    Auch ich warte auf den Frühling.... Bei uns war's heute wieder kalt und nass.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare. Der Frühling ist ja schon da! Alles blüht und grünt - nur die Sonne und die Wärme fehlt
    uns.
    Liebe Grüße für Euch
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...