Mittwoch, 25. April 2012

Regentropfen .....

können so schön sein, wie kleine Perlen.
Sie glitzern im Licht.
Sie funkeln wie Diamanten im Sonnenstrahl nach einem Regenschauer.
Regentropfen bedeuten Leben.
 
 
 
Als Kind habe ich bei Regen oft am Fenster gesessen und dem Regen zugeschaut.
Ich empfand es, als sehr wohltuend im Haus zu sein, während es draußen so
richtig heftig plätscherte. Es hat Spaß gemacht zuzusehen, wie sich im Hof Pfützen
bildeten und wie die Tropfen dort hinein platschten. Wie sie hüpften und wie ein
kleiner Wasserring um sie herum entstand.
 
 
 
Ich mochte das Geräusch, wenn der Regen aufs Dach fiel und von der Regenrinne
herunter in die Regentonne klatschte, oder heftig gegen das Fenster schlug.
Aufmerksam habe ich beobachtet, wie sich die einzelnen Regentropfen ihren Weg an
der Fensterscheibe herunter bahnten. Stundenlang hätte ich bei Regen am Fenster
sitzen können; die Gedanken und Blicke ganz und gar auf die Regentropfen
gerichtet.
Als Kind hat man so unendlich viel Zeit und nie das Gefühl seine kostbare Lebenszeit
mit derartigen Beschäftigungen zu verschwenden.

Noch heute öffne ich manchmal das Fenster, um dem Regen zu lauschen.

Vielleicht sollte man das "Kindliche" in sich so lange wie möglich bewahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Spruch für den Tag:
Das Wesentliche kommt meist auf leisen Sohlen.
Eduard Mörike
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Sehr schöne Fotos hast Du gemacht und gut beschrieben.
    Ja wir sollten uns das "kindliche" sehr lange verwahren.
    Ich habe Dir ein kleines Gedicht mitgebracht.

    Von den Regentropfen
    Kalt, wie Regentücher über Wiesen streifen,
    fallen Regentropfen, klopfen an Fensterscheiben.
    Wenn sie zitternd daran hängen bleiben,
    nicht, vom Wind getrieben, abwärts gleiten,
    werden sie, wenn wieder kommt die Sonne,
    ein Regenbogenfarbenlicht, ein Freudenbronnen.
    Heidemarie Chaerling

    Dir auch einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Angelika, für das schöne Gedicht. Es passt aber wirklich ganz wunderbar zu den Regentropfen. Freue mich sehr darüber.
    Hab' einen schönen Tag und lass' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.