Dienstag, 3. April 2012

Im Sommer, .........

wenn es fürs Gärtnern zu heiß ist, sitze ich gerne an einem schattigen Plätzchen
im Garten und gehe meinen Hobbys nach.
Dazu gehört auch das Häkeln. Die bestellte Wolle ist inzwischen
eingetroffen und wartet darauf verarbeitet zu werden.


Nur was ich häkeln soll, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
Das heißt, ich habe schon eine Vorstellung, aber leider die Häkel-
anleitung verlegt, verloren, verbummelt, was auch immer - ich kann
sie jedenfalls nicht mehr finden. Und zwar war es eine Blume.
Meine Mutter hatte mir diese Anleitung vor ca. 40 Jahren einmal gegeben
und mir gezeigt, wie man diese Blume häkeln muss. Die einzelnen
Blumen werden dann aneinandergenäht, z.B. zu einer Decke, einem
Umhang, oder zu einer ärmellosen Weste, wie ich sie mir damals schon
einmal gehäkelt habe. Leider habe ich diese Weste auch nicht mehr,
denn aus der wäre ich längst rausgewachsen.


Inzwischen habe ich natürlich schon einige Male versucht, diese
Blume aus freien Stücken nachzuhäkeln. Bisher ist es mir nicht gelungen.
Auch im Netz habe ich bisher keine passende Anleitung gefunden.
(So ähnlich sieht die Blume aus - mit dieser hier bin ich noch nicht zufrieden)

Tja, was tun?
Entweder ich suche so lange weiter, bis ich die richtige Anleitung
gefunden habe, oder aber ich werde etwas anderes häkeln.
Schaun wir mal! Bis zum Sommer ist ja noch genug Zeit.

Wünsche einen sonnigen Tag

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Alles nimmt ein gutes Ende für den,
der warten kann.
Leo Tolstoi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Laura, guten Morgen
    Ein wunderbares Hobby, Handabeiten.
    Eines meiner Lieblingshobbys, doch leider nicht so aktuell, weil meine Schultern das nicht wollen, da muß ich aufpassen.
    Vielleicht zeigst Du mal Dein Ergebnis, bin gespannt.
    Dir einen schönen Tag, fahre jetzt mit der Enkeltochter in die Kreisstadt, sie möchte shoppen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,
    meinst du Granny Squares. Ich habe hier eine kostenlose Anleitung gefunden, vielleicht ist das ja etwas für dich.
    http://www.nadelspiel.com/wp-content/uploads/2011/08/20110807-ew-haekelanleitung-granny-somalia-DE.pdf

    Hier findest du ganz viele verschiedene. http://www.flickr.com/groups/granny-along/pool/

    Herzliche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Angelika, dass Du nicht handarbeiten kannst, ist aber schade. Hoffentlich wird das wieder besser. Ich wünsche es Dir. Das Shoppen mit Deiner Enkeltochter hat sicher Spaß gemacht - oder?
    Wenn die Weste jemals fertig werden sollte, werde ich auch ein Foto machen. Das kann aber noch dauern, denn ich fange ja erst im Sommer damit an.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
    ~*Laura*~


    Hallo, liebe Dagmar, vielen, vielen Dank für Deinen hilfreichen
    Tipp. Ich freue mich wirklich sehr darüber. In den nächsten Tagen werde ich mich dort mal umschauen und sicher etwas passendes finden.
    Squares sind es nicht - sie sind wirklich rund - aber die finde ich dort sicher auch.
    Nochmals vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
    Auch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Laura
    Shoppen mit einem pupertierendem Mädchen, nicht ganz so einfach.
    Doch es klappt immer ganz gut.
    Wir haben sie schick eingekleidet und auch Schuhe gekauft. Ein Kampf, sie hatte einen Bänderriss, OP und mehrmals Gips, da geht nicht jeder Schuh, aber schick muß er auch sein, das ist wichtig.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...