Montag, 30. April 2012

Des Himmels Blau

Des Himmels Blau den Tag erhellt,
weiße Wolken hoch am Himmelszelt.
Die Luft ist lau, die Vöglein singen,
still vernehm' ich das leise Schwingen.
  
Ein leiser Wind streift durch die Luft,
angereichert mit des Frühlings zartem Duft.
Tausend Blüten an des Baumes Zweigen,
mir die schönste Seite des Frühlings zeigen.

Ganz allmählich erwacht das Leben,
reckt und streckt sich der Sonne entgegen.
Frühling, du wundervolle Jahreszeit,
du machst das Herz mir froh und weit.

 © Ursula Evelyn

(Die passenden Fotos zu diesem Gedicht sind schon im April 2004 entstanden.
(Foto oben - Bei einem Spaziergang im bergischen Land,  Foto unten in unserem Garten)
 
Wünsche einen Tag voller Frühlingsduft
und einen guten Start in die neue Woche.
Lasst es Euch gut gehen!

Laura



Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen in die Rosenvilla,
mein zweites Blog, das ich allerdings nur sporadisch führen werde.

Zur Rosenvilla

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wer ausgeglichen ist, hat heitere Gedanken:
Ausgeglichenheit ist die Wurzel inneren Heiterseins.
Chinesisches Sprichwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Gedicht, liebe Laura. Die Fotos vom Himmels Blau sind wunderschön. Heute lässt sich das Himmels Blau auch hier mal sehen.
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße und lass es Dir gut gehen.
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Angelika, freue mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Blauer Himmel und Sonnenschein - was will man mehr?!
    Hab' einen schönen Tag und lass' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  3. So ein wenig blauer Himmels lugt hier auch durch die weißen Wolken. Schöne Fotos sind das. Frühling pur.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Danke Christiane, freu' mich, dass sie Dir gefallen. Hier war's heute wirklich schön, aber das soll morgen und für den Rest der Woche auch schon wieder vorbei sein.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    ~*laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...