Donnerstag, 12. April 2012

Alpenveilchen....

und Azaleen waren die Lieblingspflanzen meiner Mutter.



 
Um ihr eine Freude zu bereiten, habe ich ihr vor vielen, vielen Jahren
dieses Bild zu einem ihrer Geburtstage gemalt.
Sie hatte es all' die Jahre in ihrem Wohnzimmer hängen und erst
seit ihrem Tod vor ein paar Jahren hängt es bei uns im Flur.

Es hat auch mir damals viel Freude bereitet, dieses Bild für sie zu malen.
Nur, dass es schon so lange her sein soll, ist fast nicht zu glauben.
Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Das Malen, egal ob mit Wasser -oder Ölfarbe, ist wie das Gärtnern sehr entspannend.
Malen wirkt  z.B. wie das Rosenschneiden beruhigend, weil man sich ganz und gar
darauf konzentrieren muss. Wenn man sich beim Malen auch noch in der freien Natur aufhält
und die Stille auf sich wirken lässt, ist es eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Außerdem ist es ein sehr schönes Hobby, weil man sich immer wieder und jedes Mal,
wenn ein Bild entstanden ist, über das Ergebnis freuen kann. Man muss sich nur ein wenig
in der Natur oder im Garten umschauen und man entdeckt tausende Motive bei denen
es sich lohnt, zu Pinsel und Farbe zu greifen und einfach mal drauflos zu malen.
Sollte das erste Bild nicht gleich gelingen, nicht gleich die Geduld verlieren,
sondern es einfach wieder versuchen.

Leider gehöre ich nicht zu den Naturtalenten, denen jedes Bild gelingt.
Mir bereitet das Malen einfach nur viel Freude.
Ich kann das Malen sehr empfehlen, denn neben der Entspannung und
beruhigenden Wirkung, ist es auch ein ganz wunderbarer Ausgleich zur
alltäglichen Arbeit im Beruf oder Haushalt.


Wünsche einen entspannten und kreativen Tag

~*Laura*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Ein kurzer Augenblick Seelenruhe ist besser als alles,
was du sonst erstreben magst.
Persisches Sprichwort
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura,
    ein tolles Bild, das Du da gemalt hast. Mit Licht und Schatten gespielt, so das ein 3D Effekt einstanden ist. Respekt!

    Kreativität ist ein super Ausgleich für Leib und Seele, mir gehts dabei immer gut.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Angelika, danke für deinen netten Kommentar.
    Meine Mutter hat sich soooo über das Bild gefreut, worüber ich mich wieder gefreut habe.
    Hab' einen schönen Tag, genieße ihn und laß' es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...