Freitag, 30. März 2012

Noch einmal.....

das schöne Wetter genießen, bevor es heute und am Wochenende
wieder kälter und nass werden soll, wollten gestern:

Tessie gemütlich auf der Liege unter der schattigen Markise

und Tinkababy bequem auf einem Stuhl
unter dem Sonnenschirm im Garten,

Während die beiden Knuddels also genüsslich faulenzten,
hat sich ihr Frauchen mit der Vertikutierung des Rasens
und des Aussäens von neuem Rasensamen beschäftigt.
Eine schweißtreibende Beschäftigung. Motiviert habe ich mich
damit, dass ich immer wieder laut vor mich hingesagt habe:
"Bewegung an frischer Luft ist gesund - und wenn man ins Schwitzen
kommt, umso besser". Letzteres hatte mein Arzt noch hinzugefügt, als
ich ihn vor zwei Wochen konsultierte. Schwitzen beim Fahrradfahren,
schnellen Spazierengehen, der Gartenarbeit  u.s.w sei gesünder,
als außer Atem zu sein, meinte er.
Dabei war er höflich genug, die Bemerkung "in ihrem Alter" wegzulassen.

Es hat mir tatsächich gut getan, besonders die anschließende Dusche
und die köstliche Tasse Tee danach.
Was für ein schöner Tag!

Den wünsche ich allen, die hier heute vorbeischauen.
Genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen.
Ihr müsst ja nicht gleichen den Rasen vertikutieren,
eine gute Tasse Tee tut's auch.

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Frage nicht, was das Geschick morgen wird beschließen;
unser ist der Augenblick, lasst uns den genießen.
Friedrick Rückert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Da warst Du aber fleißig, Respekt. Gut gewählt der Zeitpunkt, wenn´s anfängt zu regnen geht der Samen auf.
    Deine beiden Knuddels habens derweil gemütlich und schauen zu, wie Frauchen arbeitet. Herliche Fotos.
    Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, fleißig war ich wohl, liebe Angelika, aber was sein muss, muss sein - außerdem liebe ich das Gärtnern. Es tut so gut, sich in der Natur aufzuhalten.
    Danke Dir sehr fürs tägliche Vorbeischauen und Kommentieren.
    Auch Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.