Freitag, 9. März 2012

Frühling......

schwingt den Zauberstab
überall, landauf, landab
Streut er Blüten ohne Zahl
Auf die Bäume grau und kahl.
Aus der Erde sprießt es grün
Unterm Busch schon Veilchen blühn.
Auch mein Herz, es jubelt laut
Da es solche Pracht geschaut.
Heimgekehrt der Vögel Zug,
Tausend Lieder mit sich trug,
Singet nun der Sonne Lob,
Frühling seinen Stab erhob.
Maria Holschuh

Da ich heute wieder einiges auf meiner To-Do-Liste abzuarbeiten habe,
möchte ich diese Frühlingsboten und Maria Holschuh mit ihrem
schönen Frühlingsgedicht für sich sprechen lassen.


Wünsche einen traumhaften Freitag und einen guten Start
ins Wochenende
Laura



Heute darf ich mich wieder über eine neue "regelmäßige" Leserin freuen.
Sei herzlich willkommen, liebe Gisela, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.



Gerade habe ich bemerkt, dass ich mich über eine weitere "regelmäßige" Leserin
freuen darf. Sei herzlich willkommen, liebe Gaby, schön, dass Du es geschafft hast,
Dir ebenfalls ein Blog zu erstellen. Bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten
Reiseberichte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen
das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura
    Wunderschöne Frühlingsboten Deine Fotos und ein herliches Gedicht.

    So langsam erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, ich freu mich, denn der Winter war lang genug.

    Wünsche Dir einen frühlingshaften Tag.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    danke für die schönen Frühlingsbilder und das wunderschöne Gedicht. Wenn ich deinen Blog besuche kann ich wunderbar beim Lesen entspannen, dafür möchte ich heute danke sagen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende.
    Herzliche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende und viel Freude an Deinen neuen Frühlingsblumen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~


    Liebe Dagmar,
    danke für Deine netten Zeilen. Freue mich sehr, dass mein Blog eine so positive Wirkung auf Dich hat. Das ist wirklich schön zu wissen und ich hoffe, dem auch weiterhin gerecht zu werden.
    Auch Dir ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.