Mittwoch, 14. März 2012

Die Insel ........

....... meiner Träume.

Träume können also wirklich wahr werden!
Sam Lords Castle Beach

Er ist also wahr geworden, der Traum, den ich so oft geträumt habe.
Der Traum von den großen und den kleinen Antillen.
Der Traum, auf einer der Inseln, die sich wie eine Perlenkette
durch das karibische Meer aneinanderreihen, leben zu dürfen.
Der Traum von einem Leben unter Palmen in der ewigen Sonne.
Wie oft habe ich mir damals, als ich in Berlin lebte, vorgestellt,
wie wundervoll das Leben auf einer fernen Insel in der Karibik sein musste.
Wie herrlich es sein muss, im Paradies leben zu dürfen.

Worthing Beach
Und dann geht er wirklich in Erfüllung, dieser Traum.
Ich durfte tatsächlich in einem dieser tropischen Paradiese -
auf der Insel Barbados - leben und viele andere karibische Inseln kennen lernen.

Wie es dazu kam?

Das werde ich hier sicher irgendwann so nach und nach berichten.
Eins kann ich vielleicht schon vorwegnehmen -
es war die aufregenste und abenteuerlichste Zeit meines bisherigen Lebens.
Aber wie im wahren Leben, hat jeder Traum auch irgendwann ein Ende -
manchmal ein glückliches, manchmal aber auch ein bitteres.

Wünsche einen traumhaften Tag.

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Glück ist das Zusammentreffen von
Phantasie und Wirklichkeit
Alexander Mitscherlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Ein wahr gewordener Traum, etwas wunderschönes, wovon Du ein Leben lang zehren kannst.
    In Deiner Erinnerung und Deinem Herzen bleibt diese Traum lebendig.

    Kann mir vorstellen, wie Du auf die fremden Inseln angekommen bist, alles neu, eine neue Sprache und fremde Menschen. Doch die Eingewöhnungsphase vergeht schnell und Du kannst beginnen das Leben und die Freundlchkeit der Menschen zu geniessen. Mir ist es damals, als ich nach Ägypten gezogen, auch so ergangen, eine wunderbare Zeit.
    Wie Du schon schreibst, jeder Traum hat mal eine Ende.....

    Wünsche Dir einen schönen Tag, noch ein Tag, dann soll endlich die Sonne scheinen und der Frühling auch hier einziehen *freu*
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, liebe Angelika, in meiner Erinnerung ist das alles tatsächlich noch sehr lebendig, so als wäre es gerade gestern gewesen. Zum Glück habe ich aber außerdem alles in einem Buch zusammengefasst, so dass ich einzelne Episoden nochmal nachschlagen könnte.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühlingstag und sende liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura,
    wir sind in jedem Jahr auf einer, der Inseln, in der Karibik zum Winterurlaub.
    Selbst jetzt bin ich immer wieder begeistert, von der Vielfalt der Blumen und Bäume.
    Falls es Dich interessiert, ich habe einen neuen Blog, der sich mit tropischen Pflanzen befasst und die Vielfalt meiner Fotos zeigt.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. I am sorry..hier ist der link..
    http://guildwoodgardens-mypictures.blogspot.com/
    Ich bemühe mich immer in beiden Sprachen - englisch - deutsch in meinen Blogs zu schreiben.
    - Cheers Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Laura,

    Du hast ja schon wieder so viel Neues eingestellt!!
    Ja, die Insel Deiner Träume....., schön, dass Du diese Erinnerung hast.

    Alles Liebe
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Gisela, danke für den Link zu den wunderschönen Fotos all' der tropischen Pflanzen und Blumen.
    Sie sind wirklich eine Augenweide.
    Bei mir waren es auch die vielen traumhaften Pflanzen, Bäume und Blumen auf den karibischen Insel, die meine Liebe zur Natur geweckt haben. Es ist wie im Garten Eden dort. Einfach paradiesisch. Schön, dass Du das jedes Jahr genießen kannst.

    Have a nice weekend and thanks again.
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gaby, hey, das ist ein Tagebuch und ein Tagebuch sollte man täglich führen. Jedenfalls bemühe ich mich - für den Sommer kann ich allerdings nichts versprechen ;o))
    Hab' ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Laura,

    ich bin nur zufällig hier gelandet. Aber es liest sich so schön. Da hast Du wirklich eine wunderschöne, ganz besondere Zeit erlebt.

    Wenn man die wunderschönen Fotos vom Meer und vom Strand sieht. ich möchte auch dahin. Ich war zweimal in meinem Leben auf Grenada. Ich war so begeistert von diesen Urlauben. Leider ist es mir nicht mehr möglich, so etwas nochmal zu erleben.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Laura,

    die Tage habe ich mich abends ein wenig auf Deinem Blog umgeschaut und mir sind sofort die Bilder von Barbados aufgefallen. Sehr interessant, dass Du dort gelebt hast. Mein Mann und ich sind Karibik-Fans und waren letztes Jahr zum 2. Mal auf Barbados. Es ist wirklich eine Trauminsel !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...