Freitag, 17. Februar 2012

Lieber, alter Teddybär,

........ ach wie lange ist es her,


als du einst in dunkler Nacht über meinen Schlaf gewacht.
Als ich dich in Kindertagen, stundenlang im Arm getragen.
Du warst mein allerbester Freund. Hab' Freud und Leid mit dir geteilt.
Mit dir hab’ ich gelacht und geweint, wir waren Tag und Nacht vereint.
Mit dir hab' ich gespielt und getuschelt, wir haben geträumt und gekuschelt.
So ist Jahr um Jahr vergangen, sogar auf Reisen sind wir gegangen.
Am Strand und im Gras haben wir gelegen, ich hab' dir viele Geschichten vorgelesen.

Inzwischen sind wir alt geworden. Du hast sogar ein Ohr verloren.
Dein Kuschelfell ist stumpf und grau, doch wenn ich in deine Augen schau,
bist du mein guter, alter Teddybär.
Ach, wie lange ist es her.
© Ursula Evelyn


Wünsche einen bärenstarken Tag
Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spruch für denTag:
Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses
Novalis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Teddybären sind untrennbar mit der Kindheit verbunden.
    Deine Bärenbande ist wunderschön. Knuddelig, kuschelig, warm. Einfach zum Liebhaben. Mein alter Teddy sieht dagegen etwas abgenutzt aus :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura
    Eine knuddelige Teddybärenfamile hast Du und die Geschichte dazu einfach wunderschön.
    Mein allererster Teddy sitzt heute noch an meinem Bett, er sieht schon ein bisschen mitgenommen aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag und Abend.
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.