Montag, 30. Januar 2012

Gegen Mitternacht......

.....am vergangenen Freitag habe ich am unglaublich klaren und stockdunklen Sternenhimmel eine Sternschnuppe entdeckt.
Das ist das Wunderbare am Landleben - es gibt hier keine störenden am Himmel reflektierenden Lichter und so sind die Sterne zum Greifen nahe.


(Der Nachhimmel am Freitag von meinem Standort)

Nachts ist es hier ringsherum wirklich stockdunkel - es sei denn, der Mond scheint und lässt die Natur in einem wunderbar silbernen Glanz erscheinen.
Ausserdem herrscht absolute Stille - nur spät in der Nacht hört man manchmal ein Käuzchen.

Nun ja, ich stehe also auf der Terrasse und bestaune gerade den Sternenhimmel, als zu meiner großen Freude, diese wundervolle Sternschnuppe genau vor dem Sternbild Orion vorbeirauscht.
Der Orion-Nebel - fantastisch - oder?

Doch meine Freude über diese wunderbare Entdeckung wurde bei der Frage,
was ich mir nun wünschen sollte, sogleich wieder getrübt.
Was, wenn das gar keine Sternschnuppe war - sondern wieder nur dieser Weltraumschrott,
der ja nun immer öfter vom Himmel auf uns niederprasselt?

Woran soll ich jetzt noch erkennen, ob ich mir etwas wünschen darf?
Läuft da etwas aus dem Ruder? Bin ein wenig ratlos.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Wünsche einen zauberhaften Tag
Laura



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo Laura so ein schöner Sternenhimmel.Toll.
    Willkommen in meinem Blog.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Wie jedes Jahr zur Winterzeit und besonders im Januar gibt es viele Sternschnuppen zu sehen. Ich denke, Du durftest Dir etwas wünschen, es war bestimmt eine Sternschnuppe.

    Dein Sternenhimmel und der Orion Nebel sind wunderschöne Fotos.
    Das ist einer der Vorteile, wenn man auf dem Land wohnt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Jana, absolut faszinierend.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    ~*Laura*~


    ~~~~~~~~~~~~~~

    Hab' mir auch was gewünscht, liebe Angelika - und wenn es nicht in Erfüllung geht, weiß ich das es Schrott - ich meine Weltraumschrott - war.
    Hab' einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...